Unsere Chronik

Alfons Ludwig
Alfons Ludwig

Das Ingenieurbüro Ludwig & Partner wurde im April 1948 von unserem Gründer dem Kulturbaumeister Alfons Ludwig gegründet. Dieser war bereits seit Anfang der 20er Jahre in verschiedenen Städten Deutschlands mit der Aufstellung von Wasserrechtsanträgen und Meliorationen beschäftigt, bevor er sich in Dassel niederließ.

In der 2. Generation übernahmen Anfang der 60er Jahre seine Söhne, die Diplomingenieure Rolf und Hans Ludwig die Führung des Büros. Mit bis zu 6 Mitarbeitern wurden Aufgaben in der Kanalisation, der Trinkwasserverordnung, dem Straßenbau und dem Kläranlagenbau durchgeführt.

Seit Mitte der 90er Jahre obliegt die Führung des Büros den Diplomingenieuren Michael Lex und Ute Roßmayer, geb. Ludwig.

In der 3. Generation wird das Büro mit einer Mischung aus erfahrenen alteingesessenen und jungen Mitarbeitern fortgeführt. Diese Zusammensetzung aus Erfahrung und Innovation bildet die Grundlage unserer Tätigkeit. Wir sind stolz darauf, als eines der ältesten Ingenieurbüros Niedersachsens auf dem neuesten Stand der Technik tätig zu sein.