Ausbau Bäckerstraße in Negenborn fertiggestellt

10.11.2016
Bäckerstraße in Negenborn

Der Ausbau der Bäckerstraße/Schulstraße in Negenborn ist kürzlich fertiggestellt und für den Verkehr wieder freigegeben worden. Neben dem Straßenausbau erfolgte auch die Erneuerung des Kanalnetzes mit Hausanschlüssen und der Versorgungsleitungen.

Zeitungsartikel TAH vom 05.11.16

Kreisel Hullerser Landstraße/Insterburger Straße in Einbeck fertiggestellt

10.10.2016
Kreisel Einbeck

Nach 3-monatiger Bauzeit wurde jetzt offiziell der neue Kreisel an der Hullerser Landstraße/Insterburger Straße für den Verkehr freigegeben. Der 30m im Durchmesser große Kreisel hat eine 6m breite asphaltierte Fahrspur und eine 2m breite innere Kreisspur aus Pflaster. Die Pflanzfläche hat einen Durchmesser von 12m und eine Traubeneiche bildet den Mittelpunkt. Neben dem Straßenbauarbeiten, wurden zusätzlich rund 400m Gas- und Wasserleitungen, sowie etwa 1.500m Kabelleerrohre verlegt. Der Anschluss zum Kreisel Walter-Poser-Straße soll nächstes Jahr erfolgen.

Artikel Die Eule vom 05.10.16
Artikel EM vom 08.10.16

Sanierung Forstbachbrücke in Negenborn

19.09.2016
Forstbachbrücke in Negenborn

Kürzlich begann die Sanierung der Forstbachbrücke in Negenborn, damit die Tragfähigkeit und Befahrbahrkeit (bis 40 Tonen) der Brücke wieder gewährleistet ist. Nach erfolgtem Abbruch der Brückenplatte und Sanierung der Auflager und des Mittelpfeilers wurde die neue Brückenfertigteilplatte aufgebracht. Die Brücke soll Mitte November fertiggestellt sein.

ZA TAH vom 11.10.16
ZA TAH vom 17.09.16

Ausbau der Mackenser Straße in Dassel abgeschlossen

13.05.2016
Freigabe Mackenser Straße in Dassel

Während einer kleine Feierstunde wurde nach knapp 7-monatiger Bauzeit die Mackenser Straße durch Verkehrsminister Olaf Lies wieder offiziell freigegeben. Auf einer Länge von rund 500 Metern wurden neben dem Straßen-, Geh- und Radwegwegausbau auch die Kanalisation und Wasserleitungen, sowie die Stromleitungen erneuert. Für die Grundsanierung der Landesstraße wurden ca. 1,1 Millionen Euro investiert, wovon auf das Land Niedersachsen ca. 530.000 Euro, den WAZ Solling ca. 506.000 Euro und die Stadt Dassel ca. 50.000 Euro entfallen.

ZA EM vom 13.05.16

Grunderneuerung der Bushaltestelle Liegnitzer Straße in Bovenden

16.11.2015
Grunderneuerung der Bushaltestelle Liegnitzer Straße in Bovenden

Die Grunderneuerung der Bushaltestelle Liegnitzer Straße im Flecken Bovenden ist abgeschlossen. Nach 1,5 Monaten Bauzeit wurde die Haltestelle und die Wendeschleife erneuert und eine neue Wartefläche mit Unterstand hergestellt.Im Rahmen einer gemeinsamen Baumpflanzaktion mit der Ahmadiyya Gemeinde Deutschland wurde die Haltestelle am 11.11.2015 offiziell freigegeben.

ZA vom 13.11.15